Infoveranstaltung zur neuen Förderrichtlinie

Liebe Mitglieder!

Viele haben es jetzt schon mitbekommen: Die neue Förderrichtlinie die sogenannte pauschalierte Betriebskostenförderung ist durch die politischen Gremien gezogen und löst nun rückwirkend zum 01.01.2023 die alte Sockelförderung, die uns über 20 Jahre begleitet hat, ab. Vorteil für alle ist, dass ihr eine Pauschale für die Personalkosten bekommt, auch, wenn ihr mal nicht alle Plätze belegt habt (zum Beispiel in der Zeit der Eingewöhnung).

Uns erreichen viele Fragen dazu und diese möchten wir euch richtig gerne beantworten. Um aber 150 Mitgliedseinrichtungen in der Stadt Hannover tatsächlich gut informieren zu können, können wir dies nicht in Einzelkontakten schaffen, sondern haben uns entschieden, euch eine Infoveranstaltung anzubieten.

Wer*welche also Infos zur neuen Richtlinie in Hannover haben möchte, kann sie von uns kriegen und zwar am

25.01.2024 um 19:00 Uhr.

Wir haben uns wieder für ein Onlineformat entschieden, weil wir so einfach die meisten Einrichtungen erreichen.
Der Einwahllink ist:
https://kila.applikations-server.de/b/fac-vmm-kah-eyx.

Solltet ihr mit mehreren Menschen aus einem Laden teilnehmen wollen, nutzt bitte einen Zugang, damit möglichst viele teilnehmen können, denn die Plätze sind auch online begrenzt, wenn auch mehr Platz ist, als in Präsenz.

Bis dahin werdet ihr schon Abrechnungen für 2023 erhalten und das ist auch gut so, denn so könnt ihr gezielt Fragen stellen – sicher nicht zu den einzelnen Werten, aber zu den Posten, die ihr auf der Abrechnung findet.

Wir hoffen auch, euch in Kürze in unserem Downloadbereich Tabellen zur Verfügung stellen zu können, mit denen ihr einfach eure zu erwartende Förderung für 2024 berechnen könnt. Wir sind dran, habt einfach noch etwas Geduld.

Steffen und Sandra