Kinderladen Süd e.V. / 28.03.2024

Herzlich Willkommen im Kinderladen Süd e.V. in Hannovers wunderschöner Oststadt.
Wir sind einer der ältesten Kinderläden in Hannover und suchen derzeit eine pädagogische Aushilfskraft auf Werkstudent*innen (oder Minijob) Basis, um unser wundervolles Team zu bereichern und die pädagogische Arbeit mit unseren 20 Kindern im Alter von 3-6 Jahren zu unterstützen.

Stellenanzeige: Erzieher*in als Werkstudent*in oder Minijob (bis zu 20 Std/Woche)
Einrichtung:
Kinderladen Süd e.V.
Standort: Sedanstr. 60A, 30161 Hannover
Einstellungsdatum: spätestens Juli 2024

Unternehmensbeschreibung: Der Kinderladen Süd e.V. ist einer der ältesten Kinderläden in Hannover und feierte letztes Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Wir sind eine Elterninitiative mit langjährig etablierten Strukturen, engagierten Eltern und einem wundervollen Team. Unser Team besteht aus zwei Erzieherinnen (36h/Woche und 32h/Woche), einem soz. päd. Assistenten (30h/Woche) und einer Aushilfen (15h/Woche). Unsere langjährige Aushilfe beendet nun sein Studium, sodass wir jetzt auf der Suche nach Ersatz sind.

Im Kila Süd werden 20 Kinder im Alter von 3-6 Jahren ganztägig betreut.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Betreuung und Förderung der Kinder im Alter von 3-6 Jahren
  • Zusammenarbeit mit Eltern und Kolleg*innen zur Unterstützung der kindlichen Entwicklung
  • Pflege eines sicheren und ansprechenden Lernumfelds

Anforderungen an die Bewerber*innen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in (oder vergleichbare Qualifikation)
  • Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern und deren individuelle Förderung
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit

Gehalt und Zusatzleistungen: Das Gehalt und Zusatzleistungen werden im Bewerbungsgespräch besprochen.

Kontakt: Bewerbungen (kurzes Anschreiben und Lebenslauf) bitte als PDF an vorstand@kila-sued.de, z.H. Lars Wöllecke

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich in unserem engagierten Team willkommen zu heißen!