28.08.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Susan Pazhomnia, ich komme aus dem Iran. Seit 2019 lebe ich in Hannover
und habe hier in den letzten Jahren verschiedene Deutschkurse besucht und viele
interessante Menschen und Orte kennen gelernt. Nun möchte ich gerne wieder in meinem
erlernten Beruf arbeiten.
Ich bin Erzieherin und liebe es mit Kindern zu arbeiten. Ob Spielen, Basteln oder Vorlesen, ich
genieße es Kinder zu unterhalten. Es macht mir großen Spaß und ich möchte gerne eine
passende Arbeitsatmosphäre finden, in der ich lerne wie der berufliche Alltag einer Erzieherin
in Deutschland aussieht.
Mein Bachelor-Abschluss im Fach Erziehungswissenschaften – Bildungsplanung und
Management an der Azad Universität, Garmsar (Iran) wurde vom Regionalen Landesamt für
Schule und Bildung Lüneburg geprüft. Für die Anerkennung als staatlich geprüfte Erzieherin
fehlt nun nur noch eine Ausgleichsmaßnahme. Diese möchte ich gerne in Form eines 13-
wöchigen Praktikums als Vollzeitkraft in einer Kindertagesstätte absolvieren.
Ich kenne die Arbeit in der Kindertagesstätte schon aus meiner ehrenamtlichen Arbeit in der
KinderOase Linden und bewerbe mich hiermit auf ein Vollzeitpraktikum.
Gerne würde ich in einem Vorstellungsgespräch noch mehr über meine Erfahrungen
erzählen.
Viele Grüße,
Susan Pazhomnia

Ritter-Brüning-Str. 22,
30449 Hannover

0176 43408558
pajomnia@gmail.com