Biete Platz


13.02.2019

Der Kinderladen Rasselbande e.V. sucht zum 01.08.2019 einen Jungen, der zwischen 12/17 und 8/18 geboren ist. Die Rasselbande ist eine kleine Kindertagesstätte mit 10 Kindern im Herzen der Oststadt. Die Kinder werden liebevoll von zwei Erzieherinnen und einer Sozialassistentin betreut. Auf unserer Homepage Opens external link in new windowwww.kila-rasselbande.de findet ihr weitere Informationen sowie unser Anmeldeformular. Bitte füllt dieses bei Interesse aus und sendet es an: vorstand(at)kila-rasselbande.de. Wir freuen uns auf euch!

07.02.2019

Die Kinderkrippe Michel und Ida e.V. hat zum 01.08.2019 einen freien Platz zu vergeben. Gesucht wird ein Kind, das zu diesem Zeitpunkt bereits 2 Jahre alt ist oder im Laufe des Augusts 2 Jahre alt wird. Auf unserer HomepageOpens external link in new windowwww.michel-und-ida.de findet ihr unser Anmeldeformular. Anmeldungen nehmen wir in schriftlicher Form in unserem Briefkasten oder per Mail an: aufnahme(at)michel-und-ida.de entgegen.

24.01.2019

Hort Kinderwelten e.V hat einen freien Paltz zum 01.03.2019 (ggf. auch früher oder später) - Wir bieten: 20 Plätze für Kinder der 1. bis 4. Klasse / Zuverlässige pädagogische Betreuung durch ein nettes vierköpfiges Team/ Betreuungszeiten von 12-16 Uhr (Spätdienst bis 16.30 Uhr möglich) / Attraktive Ferienbetreuung ab 8.00 Uhr (inkl. Brückentage) / Flexible Abholzeiten / Hausaufgabenbetreuung / Gesundes Mittagessen und Snacks / Kreative Angebote "unter einem Dach" im Freizeitheim Unser Einzugsgebiet sind die Grundschulen in List/Vahrenwald (z.B. Rosa-Parks-, Comenius-, Bonifatiusschule, GS Alemannstraße, GS Mengendamm). Bei Interesse bitte schnell melden! Ihr findet uns im Untergeschoss des Freizeitheim Vahrenwald und erreicht uns per mail: hortkinderwelten(at)web.de oder telefonisch: 0511 198 40 730 (ab 12.00 Uhr, sonst bitte auf die Mailbox sprechen, wir rufen zurück.) Wir feuen uns auf Euch!

10.01.2019

Die Kurzen haben ab 01.08.2019 einen Integrationsplatz zu vergeben. Wir suchen ein Kind ab 15 Monaten. Bei Interesse meldet euch unter der Telefonnummer 0511/440725 oder mailt krabbelstube(at)htp-tel.de.Weitere Infos über uns bekommt ihr hier: Opens external link in new windowwww.lindener-elterninitiative.de

09.01.2019

Durch einen Schulwechsel zum kommenden Halbjahr (Februar 2019) müssen wir unseren Platz im wundervollen Hort „Listiges Gretchen“, einer Elterninitiative aus der Oststadt aufgeben. Dafür suchen wir nun einen Nachrücker oder eine Nachrückerin, am liebsten aus einer 2-3. Klasse. Der Hort betreut Kinder aus der Comenius-, der Friesenschule und der GS am Welfenplatz. Es werden in der Gretchenstraße 19 Kinder von einem tollen Team betreut. Interessensbekundungen gerne per Mail an team(at)listiges-gretchen.de

29.12.2018

Wir bieten zum 01.08.2019 einen (einzel-)integrativen Betreuungsplatz für ein behindertes Mädchen bzw. einen behinderten Jungen mit entsprechendem Förderbedarf im Alter von 1,0 bis 2,5 Jahren. Bei Interesse rufe an unter 0511- 45 65 86 in der Kindergruppe (versuche es ruhig mehrmals, wir sind vielleicht gerade unterwegs) oder maile an kindergruppe(at)wittekids.de - wir freuen uns.

06.12.2018

Unsere Krabbelgruppe Dada in der Edenstraße (List) hat zum Sommer 2019 einen Integrationsplatz (Einzelintegration) für ein Kind mit Behinderung oder Beeinträchtigung zwischen 1 und 3 Jahren frei. In unserer kleinen Gruppe betreuen wir liebevoll und individuell 8 Kinder. Täglich erkunden wir die Spielplätze der Umgebung. Mittags gibt es frisch gekochtes Essen von unserer Köchin. Nähere Infos unter: www.dada-krabbelgruppe.de. Wer Interesse hat meldet sich gerne unter dada[at]kila-ini.de.

25.11.2018

„In unserem Kinderladen gibt es ab Januar 2019 einen freien Platz für ein Mädchen zwischen 1,7 bis 2 Jahre! Bei Interesse bitte melden unter info(at)luett-matten.de! Kinderladen Lütt Matten e.V., Flüggestr. 19, 30161 Hannover, Opens external link in new windowwww.luett-matten.de

Suche Platz


14.02.2019

Alleinerziehende Mutter sucht ganz dringend einen Kindergarten Platz für ihren Sohn. Der kleine ist am 30.04.2015 geboren. Der ist fast 4 Jahre alt und braucht unbedingt einen Kitaplatz. Erreichen könnt ihr mich unter mirnesaw87(at)gmail.com oder unter der Nummer 0511/210 68 58.

06.02.2019

Liebe Kinderläden, für unsere Tochter Jale (*04/2017) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betreuungsplatz. Da wir in einem Wohnprojekt in Linden leben, haben wir einige Erfahrung mit Selbstverwaltung: Wir schätzen daran insbesondere gemeinschaftliche Entscheidungen, einen solidarischen Umgang miteinander und die Möglichkeit zur Mitgestaltung. Wir haben Lust, uns auch in einer Eltern-Ini aktiv einzubringen und würden uns freuen, von euch zu hören und euch kennenzulernen! Steffen (0177/5460620), Ulla (0151-65192217) und Jale

04.02.2019

Liebe Einrichtungen, mein Sohn geht bereits in eine Elterninitiative in der List. Da ich ein Jobangebot ab März habe, brauche nun auch für meine Tochter Lilly (im März 12 Monate) einen Platz in der List oder Oststadt. Ich bin allein erziehende Mutter und könnte diesen Monat bereits mit der Eingewöhnung anfangen, oder ab dem 01.03.2019. Kontakt über Handy: 0176 43 82 60 44. Tatjana Rauls. 

24.01.2019

Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche für meine Zwei Jungs Jakob und Jasper (15.05.2014 & 12.04.2016) einen Kindergartenplatz ab Sommer 2019. Nach einem Fehlstart in einem neugegründeten Kindergarten, und etlichen Schrierigkeiten musste ich meine Kinder rausnehmen. Momentan betreue ich meine Kinder selber Zuhause, aber befriedigend ist das weder für die Kinder, denen soziale Kontakte fehlen,noch für mich (Hausarbeit,Arbeit usw. wird aufgeschoben) wie das eben so ist. Da mein Ehemanne/Vater der Kinder seinen Master hier in Hannover (01.10.2017) begonnen hat, überschneidet sie die Betreuung der Kinder Zuhause arg mit seinem Lernpensum usw. Sollte ein Platz in einem Eurer Kindergärten in Hannover frei werden nehme ich auch gerne eine weitere Strecke auf mich. Es könnte also jederzeit los gehen, von uns aus. Wenn sie die Möglichkeit sehen mich bei der Suche zu unterstützen oder meine Anfrage weiter zu leiten o.ä. würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße Thabea Kruse

22.01.2019

Bernhard sucht Spielpatz! Hallo liebe Kinderläden, mein Name ist Bernie und ich bin am 26.04.2018 auf die Welt gekommen. Da meine Mami und mein Papi beide wieder arbeiten gehen müssen, suchen wir händeringend einen Ganztags-Betreuungsplatz ab März oder April 2019 für mich. Wir wohnen auf der schönen Lister Meile, daher wäre ein Platz in der Oststadt oder List am besten. Zoo, Mitte oder Vahrenwald kämen aber auch in Frage. Meine Mami arbeitet in Kirchhorst/Isernhagen, daher wäre auch etwas auf dem Weg dorthin gut möglich. Am besten wäre es, wenn ihr euch erstmal direkt bei meinen Eltern meldet, die regeln alles weitere für mich: 0162/1314033 (Mailbox wird auch abgehört) oder per E-Mail an kroll.julia(at)posteo.de.

21.01.2019

Liebe Kinderländen, ich bin Johannes (20 Monate) und ein ganz aufgeweckter kleiner Kerl. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Teil einer eurer Krippengruppen werden könnte. Ich spiele gerne Fussball, male und lese gerne. Lego Duplo ist mein absoluter Favorit. Ich habe bereits Erfahrungen mit Kindergruppen. Meine Eltern suchen zeitnah, spätestens aber zum 01.08.2019 einen Platz für mich. Erreichbar sind wir unter 0176/23445200. Vielen Dank!

10.01.2019

Liebe Kinderläden, wir sind Ende des Jahres neu nach Hannover gezogen und suchen: - ab sofort / spätestens zum Sommer einen Kindergartenplatz für unsere 4-jährige Tochter (10.08.2014) und - ab Sommer auch für unseren zweijährigen Sohn (17.11.2016) - gerne natürlich in der gleichen Einrichtung. Unsere Tochter war davor in einem sehr kleinen und familiären Kindergarten, in dem ich im Elternbeirat tätig war. Deshalb sind wir jetzt auf der Suche nach einem neuen Platz in einer freundlichen, familiären Einrichtung. Wir wohnen in der Oststadt und suchen hier in der Gegend Oststadt / Zoo, aber auch Mitte und List wären wunderbar. Wir freuen uns über Eure Zuschriften oder Anrufe unter: ullavaasen(at)gmail.com, Tel.: 015170234549.

07.01.2019

Liebe Kinderläden, wir suchen nach zwei Plätzen für unsere beiden Zwillingstöchter, geb. 04.08.2015. Wir haben bereits viele gute Erfahrungen mit Eltern-Inis gesammelt und hoffen nun wieder einen netten Kinderladen zu finden. Wir suchen ab Jan. 2019 und vorrangig in der List/ Oststadt, Nordstadt oder Linden, aber freuen uns auch über andere Plätze. Erreichen könnt ihr uns unter: 0179 / 975 82 56 oder gwendc(at)gmx.de. Vielen Dank! Gwen Reimann

19.12.2018

Alleinerziehende Mama sucht ganz dringend einen Kita Platz für 2019, spätestens zum 01.08.2019 aber sehr gerne auch früher. Meine Tochter ist geboren 30.03.2016. Bevorzugt wäre für mich List, Oststadt, Groß-Buchholz aber ich bin wirklich über alle Möglichkeiten froh. Ich bin überzeugt von den Eltern Ini Konzepten und suche so einen persönlichen Rahmen für meine Tochter und mich. Kontakt erst mal über Email: andreaalissa(at)hotmail.com

19.11.2018

Hallo liebe Kinderläden, wir ziehen Ende des Jahres von Bremen zurück nach Hannover und suchen ab 01.01.2019 oder etwas später einen neuen Krippenplatz für unseren Sohn Jonah (*03/2016). Am liebsten im Umkreis Linden, aber auch gerne in anderen Stadtteilen. Jonah ist seit August 2017 krippenerfahren. Noch was zu Mama und Papa: Wir arbeiten beide im sozialen Bereich, wir mögen das Konzept der Eltern-Inis und bringen uns da auch gerne mit ein. Wir freuen uns von euch zu hören! Mobil Simon: 0162/1614991, Mail: simon.info(at)web.de