SPOKUSA e.V. / 04.07.24

Erzieher*in gesucht!

SPOKUSA e.V. ist ein soziokultureller Verein mit Schwerpunkt in der hannoverschen Nordstadt. Unser Kinderhaus Spunk ist eine (kultur-)pädagogische
Einrichtung im Herzen der Nordstadt. Schulkinder bis 14 Jahre können hier das tun, was zuhause oft nicht geht – malen, matschen, werkeln, experimentieren, andere Kinder treffen, toben. Ihnen stehen auf 275 (Werkstatt-)Räume und ein großes Außengelände zur Verfügung.

Die Pädgagog*innen sind handwerklich, sozial- und kulturpädagogisch gebildet und sehen sich als Kniffezeigende, Unterstützende und Impulsgebende. Sie vertreten die Belange der Kinder und stärken sie, sich für ihre Anliegen selbst einzusetzen, sind aber auch bei Sorgen und Nöten zugewandte Ansprechpersonen.
Das Spunk ist eng vernetzt im Stadtteil. Gemeinsames Ziel ist eine kinderfreundliche Stadt, wobei Reflexion und Weiterentwicklung der Konzeption und der eigenen Arbeit selbstverständlich sind. Die Prinzipien Freiwilligkeit, Offenheit, Beteiligung, Selbstbestimmung und Lebensweltorientierung eröffnen den Kindern neue Möglichkeiten des Kompetenzerwerbs durch konkrete Erfahrungen, weil Platz ist für Spontanität, Fantasie und Intuition. Platz, eigene Fähigkeiten und
Grenzen zu entdecken, gemeinsam mit anderen etwas auszuprobieren, zu kommunizieren und diskutieren, Konflikte konstruktiv zu lösen.

Für das Kinderhaus Spunk suchen wir zum 01.09.2024 eine*n Erzieher*in mit 31 Wochenstunden
im Schwerpunkt eingesetzt im Hort. Kernarbeitszeit ist zwischen 12.00 Uhr und 17.00 Uhr.

 
Hier geht es zur ausführlichen Stellenausschreibung