31.01.2024

Liebe Elterninitiativen der Stadt Hannover,
ich suche schnellstmöglich einen Praktikumsplatz für das zweite Halbjahr des Abschlussjahres 
der Ausbildung zum sozialpädagogischen Assistenten. Der Zeitraum ist ab heute bis voraussichtlich
Ende Juni/Juli diesen Jahres, je nach Absprache. 

In der Praxisstelle des ersten Halbjahres habe ich 454 Stunden absolviert. Als Quereinsteiger brauche
ich für das gesamte Schuljahr mindestens 600 Praxisstunden. Meine praktische Prüfung im April/Mai 
diesen Jahres soll mit 3-6 Jährigen sein. 

Den schulischen Teil der Ausbildung absolviere ich an der BBS 7, der Anna-Siemsen-Schule. Der 
derzeitig festgelegte Termin für den ersten praktische Besuch meiner Klassenlehrerin ist schon Mitte 
Februar diesen Jahres. Daher auch die Dringlichkeit. Den Leistungsstand des ersten Halbjahres 
haben wir heute bekommen.

Falls Interesse besteht, würde ich mich über einen Anruf (0151 / 72 17 35 83) oder eine 
Mail (dominik.mittag@bbs7h.de) freuen. Lebenslauf und andere Dokumente kann ich, bei Interesse, gerne nachreichen.

Mit freundlicher Grüße 
Dominik Mittag