Einladung VIA

Liebe Mitglieder, liebe Teams und liebe Eltern,

hiermit laden wir euch ganz herzlich zum nächsten VIA Treffen am 29.11.2022 von 16:00 – 18:00 Uhr ein.

Die VIA (Vision Ideen Austausch) ist ein Raum, in dem ihr Themen einbringen könnt, die euch bewegen und an denen ihr gemeinsam mit anderen Interessierten arbeiten möchtet. Seit einigen Monaten beschäftigen wir uns mit dem Thema Rassismus-Sensibilität und überlegen, wie wir Kinderläden für Familien mit verschiedenen Diskriminierungs-Erfahrungen zugänglich machen können.


Wir haben unter anderem einen diskriminierungs-sensiblen Muster-Aufnahmebogen, eine Checkliste für Zugangsbarrieren sowie einen Flyer „Was ist eine Eltern-Ini“ erarbeitet, die Hürden abbauen helfen können.


Diese Entwürfe wollen wir uns beim nächsten Treffen gemeinsam anschauen und überlegen, wie wir weitermachen können. Wir freuen uns sehr, wenn ihr euch im Prozess einbringen möchtet! Und wir freuen uns natürlich auch, wenn ihr euch mit anderen Themen an der VIA beteiligt!

Das Treffen findet in Präsenz im Seminarraum der Kila-Ini, Goseriede 13 statt.

Eine kurze Anmeldung würde uns die Vorbereitung des Präsenz-Termins erleichtern: clara.gervais@kila-ini.de

Viele Grüße,

Steffen und Clara

Scroll to Top