26.10.2022 Hort Mengendamm

Pädagogische Kraft (m/w/d) im Hort

Was hältst du von Kindern, die eine eigene Meinung haben, gerne diskutieren, auch mal demonstrieren, toben und ihre Erzieher:innen immer wieder vor neue Herausforderungen stellen?

Bewirb dich bei uns als pädagogische Kraft für die Gruppenarbeit mit 26 Wochenstunden ab dem 15. November 2022. In unserem Hort Mengendamm werden 60 Grundschüler:innen betreut. Wir arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz; es findet teiloffene Gruppenarbeit statt, mit Fokus auf „offen“. Wir legen Wert auf eine gute und kooperative Zusammenarbeit mit unseren Eltern.

Wir erwarten von dir eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium, Engagement und Empathie im Alltag mit den Kindern, fachliche Kompetenz, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Konflikt- und Kritikfähigkeit, sowie Teamfähigkeit.

Mehr über uns erfährst du auf www.hort-mengendamm.de. Dort findest du z.B. auch unsere Konzeption. Bewerbungen bitte an: Hort Mengendamm, Andreas Wystub, Hermann-Gebauer-Weg 3, 30177 Hannover oder an bewerbungen@hort-mengendamm.de . Du hast vorab noch Fragen? Dann ruf uns an unter 0511 70023770.

Scroll to Top