Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Kindertageseinrichtung
Zur Verstärkung unseres Hort-Teams in der Nachmittagsbetreuung der Kardinal-Bertram-Schule (KBS-Inno) suchen wir ab dem 01.09.2022 eine*n Erzieher* in.
Die Nachmittagsbetreuung der Kardinal-Bertram-Schule ist eine Tageseinrichtung für Schulkinder und läuft unter der Trägerschaft des Fördervereins der Schule. In unserer Einrichtung werden 40 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren in zwei Gruppen betreut. Wir arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz mit offenen Gruppen.
Deine Aufgaben:
– Betreuung einer Gruppe bis zur 20 Kindern im Alter von 5 – 12 Jahren. Die Betreuungszeit ist von 13:00- 17:00 Uhr, in den Ferien ganztägig von
08:00 –16:00 Uhr. (23,5 Stunden/ Woche)
– Betreuung und Erziehung von Kindern im emotionalen und kognitiven Bereich
– Planung und Durchführung von pädagogischen, künstlerischen und sportlichen Angeboten
– Unterstützung der Kinder bei den Hausaufgaben
Was Du mitbringst:
– Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher*in oder vergleichbare Qualifikation
– Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit
– Geduld und Empathie für die Kinder
– Teamfähigkeit
– Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
– Kreativität und Engagement
Wir bieten:
– Sicherheit durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
– Selbstständiges Arbeiten in einem erfahrenen Team
– Jahressonderzahlungen
– 30 Tage Urlaub
– Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wenn Sie sich mit den o. g. Aufgabenstellung und den Zielen identifizieren und wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen im PDF-Format an: Eckhardt_fv.kardinal-bertram-schule@web.de bzw. an FV.kardinal-bertram-schule@web.de.
Wir freuen uns auf Sie/Dich!