07.06.2022 / Kestnerkids

Die Elterninitiative „Kestnerkids“ sucht zum 01.10.2022 eine neue pädagogische Fachkraft (SozialassistentIn. ErzieherIn oder eine ähnliche Qualifikation). Wir sind eine schulergänzende Betreuungsmaßnahme mit 52 Kindern im Grundschulalter. Die Kestnerkids befinden sich in der Grundschule Kestnerstraße in der Südstadt. Wir suchen zum 01.10.2022 eine Person, die uns an 2 Nachmittagen in der Woche unterstützen mag.



Die Arbeitszeiten sind zwei Mal wöchentlich von 13:00 -16:30 Uhr (vermutlich dienstags und donnerstags). In dieser Zeit begleitest du die Kinder beim Mittagessen und anschließend bei den Hausaufgaben. Die weitere Zeit wird genutzt für pädagogisches Freispiel, kleine Angebote und Projektarbeit. In den Ferien bieten wir eine Ferienbetreuung für die Kinder an.

Melde dich gerne per Mail bei: kestnerkids@gmx.de (Leitung Maraike Westpfahl) und schreib uns ein paar Sätze über dich.

Wir laden dich gerne zu einem ersten Gespräch am Arbeitsort ein. Hierbei wird auch über die Vergütung gesprochen.

Scroll to Top