23.05.2022 / Kinderladen Strolche e.V.

Erzieher/in oder Sozialassistent/in zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht!
 
Für unsere Elterninitiative „Kinderladen Strolche e.V.“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Erzieher/in oder Sozialassistent/in für 34-39 Stunden pro Woche. Die Stelle bezieht sich auf den Kindergartenbereich (drei bis sechs Jahre) und ist vorerst befristet bis Ende Dezember 2022.
 
Unser Kinderladen wurde im Jahre 1990 gegründet und befindet sich seit Herbst 1999 auf dem Ahrberggelände in Linden-Süd, nahe dem Deisterplatz. Er verfügt über großzügige Räumlichkeiten mit hohen Decken, die außerdem Platz für gemütliche Hochebenen bieten. Den Kindern stehen drei Gruppenräume, ein Schlafraum, ein Tobe- und ein Werkraum innerhalb des Kinderladens zur Verfügung. Direkt angeschlossen ist ein großes Freigelände, das ausschließlich zum Kinderladen gehört, an die Bedürfnisse der Kinder angepasst ist und ihnen vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten bietet. Außerdem gibt es eine Küche, einen Waschraum, sowie die für die Verwaltung notwendigen Räumlichkeiten. 
In unserem Kinderladen werden bis zu 60 Kinder in drei Gruppen, zum Teil auch altersübergreifend, betreut. In Bezug auf die Gruppeneinteilung ist es uns wichtig, im Alltag vordergründig altershomogene Belange der Kinder zu sichern, aber auch immer wieder Altersmischung zu ermöglichen. Die individuelle Förderung des Kindes wird in der Arbeit in Kleingruppen realisiert. Die Kinder sollen ausreichend Möglichkeiten haben, ihren Alltag einerseits selbstbestimmt zu gestalten und andererseits an Angeboten der Erziehenden teilzunehmen. 
 
Die Stelle bietet die Möglichkeit der Mitarbeit in einem tollen Team, spannende Begegnungen mit den Kindern, Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der täglichen Arbeit und ein Zusammenwirken mit dem Team und den Eltern. Wer Lust auf kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten in einem halboffenen Konzept hat, ist bei uns genau richtig.
 
Wir freuen uns auf Bewerbungen an: 
ODER 
Kinderladen Strolche e.V., Leitung,
Plaza de Rosalia 5 
30449 Hannover (Tel: 0511 2133371)
Scroll to Top